Über mich

Ich liebe Natur

Ich liebe Fotografie

Ich bin ein Naturfotograf

Josef STEFAN,
1959 in Hollabrunn geboren.

Die Fotografie ist seit dem 16. Lebensjahr meine Leidenschaft.

Josef STEFAN

 

Mein Engagement für den Naturschutz hat mich inspiriert, die Natur als Motiv zu wählen.
Mein bevorzugtes Arbeitsgebiet ist Europa. Dabei gehören Vögel, Pflanzen und Insekten zu meinen Lieblingsmotiven. Ich fotografiere aber auch alle anderen Naturschätze die sich bieten. Das Wohl des Tieres steht dabei jedoch immer im Vordergrund.

 

Mein Fotoequipment setzt sich aus Nikon Kameras und Objektiven von 14 bis 600 mm zusammen. Das Nikon Kamerasystem hat mich überzeugt.

Seit 1993 bin ich Mitglied im Verein für Tier- und Naturfotografie Österreichs, davon war ich 15 Jahre im Vorstand tätig.

Bildveröffentlichung in diversen Kalendern, Zeitschriften und Büchern.

Größte Auszeichnungen:

  • Österreichischer Naturfotograf 2002 u. 2005
  • Highlightgewinner (1999,2000,2001,2004) beim internationalen Naturfotowettbewerb "Glanzlichter"
  • Preisträger bei BBC London - Wildlifephotographer of the Year 2004